Verbändevergleichswe​ttkämpfe: Cristiano Kaiser siegt mit der hessischen Mannschaft

Bei den Jugendvergleichskampf U16 - Bayern – Hessen – Württemberg - am Samstag, dem 16. September 2017 in Vöhringen wurde Cristiano Kaiser als Einziger aus dem Landkreis und einer der ganz wenigen M14 Schüler in die Mannschaft des Hessischen U16 Teams berufen.

Zunächst für den Speerwurf nominiert, erklärte er sich kurzfristig auch noch bereit, die Mannschaft bei der 3x1000m Staffel zu unterstützen. Beim Vergleichswettkampf der 3 Bundesländer haben 149 Jugendliche der Altersklasse U16 teilgenommen. Cristiano musste sich somit mit den Athleten des älteren Jahrgangs messen. Beim Speerwurf zeigte Cristiano wieder einmal eine schöne Speerwurfserie. Mit drei Würfen über die 47 m und einer besten Weite von 49,04 m kam er nahe an seine Jahresbestleistung heran. Im starken Feld der U16 erreichte er den vieren Platz und sicherte somit wertvolle Punkte für die hessische Mannschaft.

Auch bei der 3x1000m Staffel zeigte er einen starken Lauf. Leider war das Feld der hessischen Läufer jedoch nicht so schnell wie die Konkurrenz aus Bayern und Baden Württemberg, sodass sich die Staffelläufer in dieser Disziplin mit dem 3. Platz begnügen mussten. Die männliche Mannschaft der Hessen erreichte nach Abschluss der 13 Disziplinen den 2. Platz. Die weibliche Jugend der Hessen schlug sich noch besser und schaffte es sogar auf den 1. Platz. Da sowohl die bayerische als auch die Baden Württembergische Mannschaft beim Mix der männlichen und weiblichen Jugend jeweils einen 2. und einen 3. Platz belegten, konnte am Ende des Tages Cristiano zusammen mit der hessischen Mannschaft den Gesamtsieg feiern.