Neue Trainerin für den E-Kader: Alina Maurer

Mit dem Ende der Herbstferien sind die Leichtathleten traditionell in die Hallensaison gestartet. Auch für den neuen E-Kader und das Stützpunkttraining der jugendlichen Leichtathleten ging es am vergangenen Freitag mit dem ersten Training in der Kreissporthalle Limburg los.

Wichtigste Neuerung: die Trainerin! Alina Maurer hat das E-Kader Training von Sebastian Schneider übernommen, der in den letzten 10 Jahren für das vereinsübergreifende Training des Leichtathletikkreises Limburg-Weilburg zuständig war.

Alina Maurer ist studierte Sportlehrerin, gehört dem TSV Kirberg an und ist dort ebenfalls als Trainerin im Jugendbereich aktiv. Unterstützt wird sie beim Training von Josef Schmitz.

Auch die Eltern und Heimtrainer der neuen E-Kader Athletinnen und Athleten waren zum ersten Training eingeladen. Bevor es losging wurden die Strukturen der Kader im Hessischen und Deutschen Leichtathletik Verband erläutert. Der E-Kader ist die erste Stufe im Kadersystem des DLV; Ziel ist eine Überführung der talentierten Jugendlichen in den darauf folgenden D-Kader.

Im Anschluss folgte das erste gemeinsame Training unter Alina Maurer und so schließt sich der Kreis, war sie doch als jugendliche Leichtathletin ebenfalls Mitglied im E-Kader. 

Die neuen E-Kader Athletinnen und Athleten:  

Jg 04 – Annabelle Will (LG Runkel); Lara Kaiser (TG Camberg); Felicia Trost (TV Eschhofen); Tim Riedl (SC Oberlahn) Emilia Heinz, Luis Mongeluzzi (TV Elz)

Jg 03 – Lilly Eichhorn (TuS Weilmünster);- Saskia Behle (TSV Kirberg);  Madleen Manneschmidt, Lucia Kerth (LSG Goldener Grund), Julia Werner, Noemie Debo (TV Eschhofen),- Gina Heck (TG Camberg);- Lilly Schmidt (LG Runkel), Louis Braun (TV Elz)

 

Jg 02 – Lennart Mai (TV Elz);- Charlotte Pötz (LC Mengerskirchen); Gina Heck (TG Camberg);- Emma Langschied, Jason Bülow (TV Eschhofen), Jonas Schliffer, Max Schmidt (TuS Weilmünster);- Jean Pascal Fassbender (LSG Goldener Grund)